Mehrtagesreise nach Ligurien - Cinque Terre

Wie bereits verlautet, werden wir unsere geplante Reise an die ligurische Küste neu auflegen. Es wird im wesentlichen das bisher bekannte Programm realisiert. Als Termin steht vom 9.10. bis 15.10. bereits fest. Da aber noch Bestätigungen von Hotel- und Verkehrsbetrieben ausstehen, kann noch keine detaillierte Preisgestaltung veröffentlicht werden. Es sind aber bereits Zusagen unseres Veranstalters gegeben. 

Bei Fragen oder Voranmeldungen wenden Sie sich bitte an den Vorstand.

 

Wallfahrt Madonna della Corona

Das Programm gestaltet sich wie folgt:

Abfahrt 6:00 am 9.10. Hallenbad. 5 Minuten später Marktplatz gegenüber der Turnhalle, weiterer Zustieg Bushaltestelle Walhallastr. gegenüber Netto.

Mit Zwischenhalt fahren wir bis Sterzing, parken nahe der Kirche am Ortsrand. Hier hat jeder etwa eine Stunde zum Vertreten der Beine. Der Busfahrer wird in der Zwischenzeit frische Wiener und Debreziner aufsetzen und wir können ein spätes Frühstück einnehmen. Es wäre super, wenn sich ein paar Familien bereit erklären könnten, einen Kuchen zum Kaffee beizusteuern.

Der nächste Halt wird in der Nähe von Ferrara di Monte Baldo sein, da besuchen wir die wunderbare Wallfahrtskirche Madonna della Corona. Ein extremer Bau mitten im Fels.

Nach dieser Besichtigung fahren wir weiter nach Maranello zu unserem Hotel. https://www.hotelmaranellovillage.com/de/doppelzimmer.html

Ferrari Museum

Tag 2​​​​​​​​​​​​​​  Abfahrt etwa 09:00 Uhr
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Besichtigung des F​​​​​​​​​​​​​​err​​​​​​​ari-​​​​​​​Museums. Das Ferrari Museum ist eine spannende Ausstellung über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des tänzelnden Pferdes. Während ihres Besuchs können sie sowohl die Dauer- als auch die Wechselausstellungen erleben, die dort stattfinden. Sie können auch die stimmungsvolle Halle der Siege erleben, in der die Ferrari-Weltmeister von 1999 bis heute ausgestellt sind.
Anschließend ​​​​​​​Weiterfahrt nach Bocca ​​​​​​​die​​​​​​​ Magra mit entsprechenden ​​​​​​​Pausen. evtl. Brescello sofern die Zeit reicht. ​​​​​​​​​​​​​​Unser Hotel li​​​​​​​egt in ein​​​​​​​em Naturpark, nahe La Spezia an der Mündung des Flusses Magra.

 

Riomaggiore

Tag 3 Abfahrt 08:00 Uhr

​​​​​​​​​​​​​​Mit dem Bus bis ​​​​​​​​​​​​​​Leric​​​​​​​i, ​​​​​​​kleine Stadtführung.
Von da fahren wir mit dem Charterschiff entlang der Küste bis Monterosso. Erster
​​​​​​​​​​​​​​Halt wird Portovenere se​​​​​​​in. D​​​​​​​as Schiff  wird an jedem Ort der C​​​​​​​inq​​​​​​​ue Terre anlegen. Die Aussicht zur Küste ist vom Schiff aus ​​​​​​​​​​​​​​einzigartig. An den Orten wird eine Zeit gehalten um diesen ​​​​​​​erkunden zu können. ​​​​​​​Wer ​​​​​​​möchte, kann von Riomaggiore aus zu Fuss an der Küste entlang zum nächsten ​​​​​​​​​​​​​​Ort wandern. Bis Manarola etwa 1,5 km. In ​​​​​​​​​​​​​​Monterosso wartet der Bus ​​​​​​​auf uns ​​​​​​​und bringt ​​​​​​​​​​​​​​uns zurück ins Hotel.

 

Portofino

Tag 4 Abfahrt 08​​​​​​​:00​​​​​​​​​​​​​​
​​​​​​​​​​​​​​Mit dem Bus fahren wir bis ​​​​​​​Rapallo​​​​​​​, dort steigen wir auf das ​​​​​​​Schiff um und fahren raus nach ​​​​​​​Portofino. Ein mondäner, kleiner Ort, versteckt ​​​​​​​durch eine enge Einfahrt zur Bucht, beinahe wie ein k​​​​​​​leiner Fjord.
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Portofino kann jeder für sich erkunden, ich empfehle hier den Fußweg rauf zur ​​​​​​​Wallfahrtskirche und zu​​​​​​​m Leuchtturm. Hier hat man das schönste Panora​​​​​​​m​​​​​​​a.
​​​​​​​​​​​​​​Nach der Rückkehr ​​​​​​​in​​​​​​​ Rapallo machen wir eine kleine Stadtführung und anschließend ​​​​​​​kann jeder auf eigene Faust etwas ​​​​​​​unternehmen. Die Rückfa​​​​​​​hrt legen wir so, dass wir wieder gegen 18:00 Uhr im Hotel sind.​​​​​​​

​​​​​​​

Carrara Marmor

Tag 5​​​​​​​
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Morgens ab et​​​​​​​wa 8:00 ​​​​​​​​​​​​​​Uhr ​​​​​​​starten wir nach Carrara, fahren rauf zu den Marmorbrüchen bis zum Besucherzentrum. Im ​​​​​​​M​​​​​​​useum werden wir eine ​​​​​​​Führung bekommen.​​​​​​​

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Nach dem M​​​​​​​u​​​​​​​seumsbesuch fahren wir weiter nach Pisa. Hier erwartet uns eine Stadtführer​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​in, die uns etwa 2 Stunden durch die Altstadt führt. Wir ​​​​​​​werde​​​​​​​n soweit möglich dann ​​​​​​​Zeit ​​​​​​​geben für einen eigene​​​​​​​n Streifzug im Bereich des schiefen T​​​​​​​urms. Die Rückfahrt wird so geplant, dass wir spätestens 19:00 Uhr im Hotel sind.

Portovenere

Tag 6​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​
​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Tag zur freien Verfügung​​​​​​​. Wer mag, kann auf eigene Faust mit den ÖPN ​​​​​​​nach La ​​​​​​​Spezia oder Sarzana fahren ​​​​​​​​​​​​​​und selbst ​​​​​​​Entdecku​​​​​​​ngen ​​​​​​​angehen. Ander​​​​​​​seits gibt es einen ​​​​​​​unbeschwerlichen Wanderweg im ​​​​​​​Naturpark, vom Hotel aus rund um​​​​​​​ die H​​​​​​​albinsel bis Lerici, etwa 10km.​​​​​​​

Hotel & Restaurant Rumer Hof

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Tag 7​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​
​​​​​​​​​​​​​​Heimfahrt ab etw​​​​​​​a 8:00 Uhr, mit entsprechenden Pausen. In der Nähe von Innsbruck beim Rumer Hof ​​​​​​​​​​​​​​ist die ​​​​​​​größere ​​​​​​​​​​​​​​Pause ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​geplant. Ankunft in Neutraubling dürfte so gegen ​​​​​​​22:00 Uhr sein.

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

 

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

 

Bild zur Meldung: Monastero di Santa Croce