Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Die SGN besucht die Bavaria Filmstudios in München

08.07.2017

Die Siedlergemeinschaft Neutraubling fuhr am Samstag, den 8.7.2017 zur Bavaria Filmstadt
in München Grünwald.

Filmstadt Führung - der Blick hinter die Kulissen
Einmal an den echten Drehorten berühmter Kinofilme stehen? Erfahren, welche verblüffenden Tricks die Macher von Film & Fernsehen einsetzen? Die Siedlergemeinschaft wollte es wissen.

Die Führung begann mit einer "Vorstellung" im 4D-Kino. 
4 D – Ein Rausch für alle Sinne. Mit bombastischem Sound und Effekten ins Vergnügen! Man war mitten drinnen im Film und erlebte eine rasante Fahrt durch eine Westernstadt mit allen Effekten.
Der persönlicher Filmstadt Guide erklärt während der Filmstadt Führung haargenau, wie große Filmklassiker und beliebte Fernsehserien entstehen.
Während der ca. 90 minütigen Führung durch das Produktionsgelände erfuhren wir viele spannende Details
großer Film-Hits. In einigen Originalkulissen konnten wir kurze Filmszenen sogar selbst nachspielen. "Klappe
und Action!" Zum Beispiel der Nachbau der Rezeption aus der beliebten Telenovela "Sturm der Liebe", die spektakuläre
Kulisse aus Air Force One aus dem Action-Abenteuer mit Samuel L. Jackson "Big Game", das neue Visual Effect Studio oder das nachgebaute ARD-Wetterstudio, das Dorf von Wicky oder die Kulisse des neuen Filmes "Jim Knopf"  u.v.m.
Vom Filmstudio ging es dann in den Hirschgarten, ein Traditionsbiergarten in der Nähe von Nymphenburg.

Hervorragendes Essen und ein paar Bier rundeten den Nachmittag ab. Es war ein schöner Tag.
 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die SGN besucht die Bavaria Filmstudios in München

Fotoserien zu der Meldung


Die SGN besucht die Bavaria Filmstudios in München (08.07.2017)

Besuch der Bavaria Filmstudios in München Grünwald