Besuch der Partnergemeinschaft in Eslarn

25. 08. 2015

Die SGN besuchte die Partnergemeinschaft Eslarn und wurde von Bürgermeister Gäbl persönlich begrüßt. Er führte selbst durch die gemeindeeigne Kummunbrauerei. Voll Stolz erläuterte er wie die alte Brauerei wieder zum Leben erweckt wurde und nun hervorragendes, "handgemachtes" Bier liefert. Der Braumeister Georg Zierer, ein Fachmann vom alten Schlag, lässt es sich nicht nehmen, trotz seiner mehr als 80 Lebensjahren, das "Rebhunzoigl" noch selbst zu brauen.

Es war ein wunderschöner Abend dann bei Bier, Brotzeit und der unermüdlichen Steierischen von Lothar.

Wir hoffen nun auf den Gegenbesuch unserer "Patenkinder".

Liebe Eslarner, herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft und den schönen Tag in Eurer Gemeinde.

 

Anbei der Artikel aus der Eslarner Heimatzeitung "Lebensart" von Karl Ziegler

 

Bild zur Meldung: Die Zeugltour