Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Luisenburgfestspiele 2016

07. 07. 2016

Nach dem großen Erfolg des Besuches der Festspiele fuhr die SGN wiederum zu einem Schauspiel. Diesmal das bekannte Volksstück: Der verkaufte Großvater. Allerdings in einer etwas "modernen" Interpretation.

Pressestimmen:

„Schräg und schrill gewinnt das etwas andere Volksschauspiel an Tempo; surreal, überzeichnet und burlesk nehmen sich die Handelnden selber auf die Schrippe, inklusive der Volkstümelei“, sagt Clemens Fütterer in DER NEUE TAG vom 26. Juni 2016. Er hält fest, dass “die Darsteller durch ihren leidenschaftlichen, überragenden Einsatz den Spannungsbogen aufrecht halten.“ Simone Bartzick als Zenz köstlich schnippisch und kess. (…) Auch die weiteren Nebenrollen sind stark besetzt: Eva Bauriedl, die für Situationskomik und Benedikt Zimmermann, der als Elvis für jugendlichen Schwung und musikalischen Charme sorgt. (…) Das Ensemble liefert eine temporeiche und satirisch anmutende Aufführung.“

Es war eine spannende, überaus humorvolle aber auch nachdenkliche Aufführung.

Vor der Veranstaltung gab es eine Ruchfahrt duch das Fichtelgebirge, mit Besuch der letzten Ruhestätte vom Resl aus Konnersreuth. Die Fahrt war sehr informativ, da man auch Orte aufsuchte, die nicht allseits bekannt sind, wie z.B.: Die Egerquelle, nahe Bischofsgrün.

Isgesamt war das wieder eine äußerst erfolgreiche Fahrt.

 

 

Bild zur Meldung: Luisenburgfestspiele 2016