Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neutraublinger Gartler haben den "grünen Daumen“ - Gartenbewertungsteam der Siedlergemeinschaft Neutraubling e.V. war unterwegs auf der Suche nach den schönsten Gärten

02. 07. 2013

In der letzten Juniwoche war eine Delegation der Siedlergemeinschaft unterwegs, um traditionell die schönsten Gärten zu erkunden. Jedes Jahr wird dabei ein anderer Ortsteil besucht. Die Entscheidung, welcher Garten nun der „Schönste“ sei, fiel den Verantwortlichen auch dieses Jahr wieder ausgesprochen schwer. Die Neutraublinger Gartler haben den sogenannten „grünen Daumen“. Sie verstehen es ganz hervorragend ihre Gärten zu gestalten und liebevoll zu pflegen, darüber war sich das Bewertungskomitee Helmut Pinz und Helmut Fleischmann einig. Erfreulich konnte man auch feststellen, dass die jährlichen Strauch- und Baumschnittkurse, die sich immer mehr an Beliebtheit erfreuen, in der Praxis ihre positive Wirkung zeigen und „Früchte tragen“. Bei der Herbstversammlung der Siedlergemeinschaft werden die auserwählten Besitzer mit einer Urkunde ausgezeichnet und geehrt, als kleine Anerkennung und Dank für ihren Beitrag zu mehr Lebensqualität in unserer Stadt.